Mit Traumergebnis nicht gerechnet
Bürgermeister Andreas Wießner bedankt sich für eindrucksvolle Wiederwahl / Lob vom Vorgänger und den Kollegen aus dem Tal.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TODTNAU. Bevor sich Bürgermeister Andreas Wießner (41) daran macht, für weitere acht Jahre die Geschicke der Stadt Todtnau zu leiten, dirigierte er am Sonntagabend nach geglückter Wiederwahl auf der Wahlparty in der kleinen Turnhalle in Todtnau die Stadtmusik beim Marsch "Hoch Heidecksburg". Mit 99,08 Prozent der abgegebenen Stimmen war er am Sonntag durch die Wahl marschiert – bei 47 Prozent Wahlbeteiligung (wir berichteten).
Bis kurz nach 19 Uhr hatte der dicht gedrängt im Lehrerzimmer der Silberbergschule tagende Wahlausschuss alle Hände voll zu tun, das genaue Ergebnis der Abstimmung zu ermitteln. Die schon am frühen Abend vor der Tür gespannt wartende Menge wurde schließlich vom Vorsitzenden Harald Ebner mit sanftem Druck und klaren ...