Mit Tempo 10 durch den Hasenwinkel
Umkirch ändert die Umleitungsregelung für die Sanierung der Hauptstraße / 12 Wochen Vollsperrung nach Waltershofen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
UMKIRCH. Bedenken seitens der Feuerwehr und der Rettungsdienste sowie Einwände besorgter Eltern haben die Gemeindeverwaltung veranlasst, den für die Sanierung der Kreuzung Waltershofer und Hauptstraße geplanten Umleitungsverkehr zu überarbeiten. Für die auf drei Monate angesetzte Bauzeit sollen Fahrzeuge nur zur Anfahrt in die Mühlematten über den Mundenhofer Weg und den Schorrenweg fahren, für die Ausfahrt aber über die Waltershofer Straße und den Hasenwinkel.
Bürgermeister Walter Laub, Straßenplaner Peter Stangwald sowie Bernhard Weckel vom Bauamt wollten knapp 30 zur Infoveranstaltung im Rathaus erschienenen Bewohnern des Hasenwinkels nicht nur die neue Umleitung präsentieren, sondern auch Fragen beantworten. "Wir haben die Anregung aus der Bürgerschaft ...