Mit Tatkraft zum Erfolg
R. Langenbrinck Labor- und Medizintechnik besteht 50 Jahre.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Angefangen hat die Firmengeschichte von R. Langenbrinck Labor- und Medizintechnik vor 50 Jahren im Wohnzimmer von Renate Lupberger. Wie so viele Erfolgsgeschichten hatte sich die erst 23 Jahre alte Bürokauffrau kaum Geld, dafür aber Fachwissen und vor allem viel Tatkraft. Heute macht das Unternehmen mit Formalin gefüllten Gefäßen, Einbettkassetten, Filterpapieren, Objektträgern, Archivierungssystemen, Sektionsbesteck und den Chemikalien und Materialien für die Krebsdiagnostik einen Jahresumsatz von 2,3 Millionen Euro.
Nach der höheren Handelsschule war die Gründerin während ihrer Ausbildung in der Produktion, Verkauf und Vertrieb des Betriebs tätig. "Sie schmiss den Laden und dachte sich, da kann ich auch ein eigenes Geschäft gründen", sagt Tochter und jetzige Geschäftsinhaberin Sibylle ...