Mit Tanz über die Grenzen

Burghof, SAK und Coupole kooperieren bei einem Kulturprojekt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
„anobis“ ist der Titel ein...to zeigt die Tänzerin Iulia Racovita.   | Foto: Mytouche
1/3
„anobis“ ist der Titel einer Co-Produktion von Burghof, Coupole und SAK. Das Foto zeigt die Tänzerin Iulia Racovita. Foto: Mytouche

LÖRRACH. Der Burghof, das Kulturzentrum Coupole in Saint-Louis und der SAK arbeiten bei einem grenzüberschreitenden Kulturprojekt zusammen. Im Herbst kommt das Tanztheater "anobis" als erste gemeinsame Produktion auf die Bühnen von Burghof und Coupole. Künstlerischer Leiter ist der Lörracher Tänzer Mentor Shalijani, der als Flüchtling gekommen war und der über den Tanz seinen Platz in der Gesellschaft gefunden hat. Burghof-Chef Markus Muffler schreibt dem Projekt deshalb neben der kulturpolitischen Bedeutung eine soziale Dimension zu.

Die Kooperation der drei Partner stellt in mehrerlei Hinsicht ein Novum dar: erstmals bringt der Burghof in seiner Tanzreihe eine Eigenproduktion auf die Bühne, erstmals arbeiten Burghof und Coupole zusätzlich zu "Stimmen" auch beim ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Markus Muffler, Eléonora Rossi, Shalijanis Workshopprojekten

Weitere Artikel