Mit stetem Training geht’s nach oben
Beeindruckende Bilanz der Jugendarbeit beim Wassersportverein Schwörstadt / Je fünf Landestitel und Kaderplätze erpaddelt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHWÖRSTADT. Die intensive Jugendarbeit des WSV "Rheinstrom" Schwörstadt trägt Früchte. Dank des Engagements der Jugendtrainer Marc Schmidt sowie Jörg und Dirk Käsinger erpaddelte sich der Nachwuchs fünf baden-württembergische Kanutitel und fünf Kaderplätze. Damit ist es gelungen, an die Erfolge früherer Tage anzuknüpfen, als Gregor Ratzmann 2003 als deutscher Kanumeister aus der Schwörstädter Talentschmiede hervorging.
Bis zu vier Mal in der Woche trainieren die elf- bis 14-jährigen Kanuten. Sascha Ruthenbeck und Robin Eschbach, die sich erstmals für die Deutschen Kanumeisterschaften in Hamburg platzierten, mussten in der ...