Mit solider Geschäftspolitik bestehen
Bilanz des neuen Vorstandstrios der Sparkasse Markgräflerland: Teils hohe Steigerungsraten und ein "zufriedenstellendes" Ergebnis.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM (gb). Es ist die erste Bilanz der Sparkasse Markgräflerland im Jahr eins nach Georg Belle, an deren Entwicklung der bisherige Chef aber noch bis im Herbst mitgewirkt hat. Und es ist die erste Bilanz nach dem wirtschaftlichen Krisenjahr 2009. Die Auftragsbücher sind wieder voll, aber der Eindruck hallt noch nach, wie Sparkassendirektor Ulrich Feuerstein und seine Vorstandskollegen Peter Blubacher und Patrick Glünkin im Pressegespräch deutlich machen.
Mehr denn je gehe es um eine nachhaltige und solide Geschäftspolitik, betont Feuerstein. Hier sah sich die Sparkasse als Partner der kleinen und mittelständischen Unternehmen besonders gefragt, von denen manches mit Einbrüchen von bis zu 50 Prozent mit dem Rücken zur Wand gestanden habe. Heute aber sind die Kapazitäten meist wieder voll ...