Mit Senioren in Verbindung bleiben
Für die Eimeldinger Seniorenbeauftragte hat sich die Sprechzeit nach Bedarf bewährt / Kaffee- und Spieletreff im Gemeindehaus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EIMELDINGEN. Seit Juni ist Erika Hülpüsch Eimeldinger Seniorenbeauftragte. Zum Jahresende zieht sie eine erste, positive Bilanz ihrer Arbeit. In dieser Zeit haben sich zwei Neuerungen ergeben. Die eine griff vor einigen Wochen: Die regelmäßige Dienstagssprechstunde im Rathaus gibt es nicht mehr, Senioren oder Angehörige melden einen Gesprächswunsch im Rathaus an. Die andere Neuerung steht bevor: Versuchsweise wird der Kaffee- und Spieltreff von der Reblandhalle ins evangelische Gemeindehaus verlegt.
Im Gespräch mit der BZ hält Erika Hülpüsch nochmals fest, dass es ihr aus privaten Gründen nicht mehr möglich war, die Dienstagssprechstunde aufrecht zu erhalten. Seither informiert sie im Gemeindemitteilungsblatt über "Sprechzeiten nach Bedarf" und bittet Senioren, ...