Account/Login

Mit Seilbahnhalt am Kandelfelsen

BZ-Plus Beim Zunftabend der Krakeelia war das Bähnle natürlich Thema und der OB mit Pfarrer Braunstein als Straßenkehrer da.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wolfgang Ruth stand als Ansager zum letzten Mal auf der Bühne.  | Foto: Gabriele Zahn
1/2
Wolfgang Ruth stand als Ansager zum letzten Mal auf der Bühne. Foto: Gabriele Zahn

WALDKIRCH. Am Zunftabend im 155. Jahr der Narrenzunft Krakeelia jagte wieder ein "Höhe"/"Punkt" den nächsten. Von den Akteuren wurden die Stadtthemen Seilbahn und städtischer Haushalt auf die verschiedenste Weise beleuchtet. Angeheizt von der närrischen Stimmungsmusik der Stadtmusik wurde in der voll besetzten Stadthalle gekläppert, gesungen und gelacht.

Singend und kläppernd eröffneten die Hemdglunkermaidli und Hemdglunkerbube den Zunftabend und bereiteten den Empfang des ehrwürdigen Narrenrats vor. Zum Narrenmarsch, gespielt von der Stadtmusik unter der Leitung des närrischen Stabschwingers Oliver Schätzle, wurden Vogt Michael I. und alle weiteren Narrenräte von den Zuschauern jubelnd empfangen. "Im 184. Jahr tun wir die Fasnet beleben, am Fuße des Kandels, der Perle des Elztals, am ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel