Mit Seilbahnhalt am Kandelfelsen
Beim Zunftabend der Krakeelia war das Bähnle natürlich Thema und der OB mit Pfarrer Braunstein als Straßenkehrer da.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Am Zunftabend im 155. Jahr der Narrenzunft Krakeelia jagte wieder ein "Höhe"/"Punkt" den nächsten. Von den Akteuren wurden die Stadtthemen Seilbahn und städtischer Haushalt auf die verschiedenste Weise beleuchtet. Angeheizt von der närrischen Stimmungsmusik der Stadtmusik wurde in der voll besetzten Stadthalle gekläppert, gesungen und gelacht.
Singend und kläppernd eröffneten die Hemdglunkermaidli und Hemdglunkerbube den Zunftabend und bereiteten den Empfang des ehrwürdigen Narrenrats vor. Zum Narrenmarsch, gespielt von der Stadtmusik unter der Leitung des närrischen Stabschwingers Oliver Schätzle, wurden Vogt Michael I. und alle weiteren Narrenräte von den Zuschauern jubelnd empfangen. "Im 184. Jahr tun wir die Fasnet beleben, am Fuße des Kandels, der Perle des Elztals, am ...