Mit sechs die erste Geige gespielt

Theresa Albiez aus Görwihl probt mit 80 Musikerinnen und Musikern für das Frühjahrs-Konzertprojekt des Landesjugendorchesters.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die junge Geigerin Theresa Albiez aus ...Baden-Württemberg auf Konzerttournee.   | Foto: BZ
Die junge Geigerin Theresa Albiez aus Görwihl ist mit dem Landesjugendorchester Baden-Württemberg auf Konzerttournee. Foto: BZ

GÖRWIHL. 80 junge Musikerinnen und Musiker haben sich für das Frühjahrs-Konzertprojekt des Landesjugendorchesters Baden-Württemberg zusammengefunden. Mit dabei ist, als einzige Teilnehmerin aus dem Landkreis Waldshut, die junge Geigerin Theresa Albiez aus Görwihl. Die 18-Jährige spielt bereits zum sechsten Mal bei einer Konzerttournee des Landesjugendorchesters mit.

Seit Gründonnerstag sind die Spitzentalente aus ganz Baden-Württemberg in der Landesakademie Ochsenhausen, um das Programm des Orchesters einzustudieren. Bis zum Ende dieser Woche dauert die intensive Probenphase, danach gibt das Orchester auf seiner Tournee Konzerte in Fellbach, Freudenstadt, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Theresa Albiez, Elisabeth Müller-Wassmer, Sergej Wassilenko

Weitere Artikel