Mit Schutzhelm und Stiefeln vor Ort
Der Windener Gemeinderat besuchte die B 294-Baustellen in Oberwinden / Führung mit Tunnelbauleiter Drumbl / Rettungstunnel Ost / Durchschlag rückt näher.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Knapp zwei Wochen sind es noch bis zum 21. September, dann wird in Niederwinden die Ortsumfahrung eröffnet. Der erste Bauabschnitt der Gesamtumfahrung Windens wird damit abgeschlossen. Der Fokus richtet sich anschließend umso stärker auf die Großbaustelle in Oberwinden. Die wird noch sehr viel länger bestehen, wenngleich es auch hier vorwärts geht. Davon konnte sich gerade der Gemeinderat überzeugen, der zu einem ersten Informationsbesuch auf beiden Tunnelbaustellen war.
Ingenieur Michael Drumbl, Bauaufsicht für den Tunnelrohbau, und Stefan Schneider, der Projektleiter der ausführenden Arbeitsgemeinschaft Baresel, Heitkamp und Storz, unterrichteten die Räte über Bauverfahren, Auflagen und Baustellenausstattung. Bei einem Vortrag im Containergebäude wurde zunächst die neue, vom Regierungspräsidium erstellte Visualisierung gezeigt; in ...