Mit schnellem Spielfluss und sozialer Ader

Der Freiburger FC steht vor dem Aufstieg in die Oberliga – dabei interessieren seinen Trainer Ralf Eckert im Fußball ganz andere Dinge. Versuch einer Annäherung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im fünften Jahr als Trainer beim Freib...glich seinen zweiten Aufstieg feiern.   | Foto: Patrick Seeger
Im fünften Jahr als Trainer beim Freiburger FC kann Ralf Eckert am Samstag womöglich seinen zweiten Aufstieg feiern. Foto: Patrick Seeger
FUSSBALL. Für ein Gespräch mit Ralf Eckert ist es ratsam, sich kein allzu enges Zeitkorsett aufzuerlegen. Wer dafür vorsichtig 60 Minuten ansetzt, blickt schon mal nach zweieinhalb Stunden in den ausgetrockneten Abgrund einer leer genippten Kaffeetasse. Und sieht dann draußen Eckert seinen familiären Pflichten als zweifacher Papa hinterherhasten. Der Mann kann wahnsinnig interessant und einnehmend erzählen. Dabei geht es ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel