Mit Ruhe, Frische und Souveränität
Junge Nachwuchstalente beim Abschlusskonzert der diesjährigen Meisterkurse der Kulturstiftung, Sparkasse Markgräflerland.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Bach, Beethoven, Mozart, aber auch weniger bekannte Namen wie Waignein, Markiewiczowna oder Kuprewitsch: Das Abschlusskonzert der diesjährigen Meisterkurse, die die Kulturstiftung der Sparkasse Markgräflerland ins Leben gerufen hat, um junge musikalische Nachwuchstalente bei der Eroberung der Konzertbühne zu unterstützen, war wieder ein Hörgenuss auf höchstem Niveau und eine Exkursion quer durch die klassische Konzertliteratur.
Die Kurse und die MeisterGespannt im Publikum saßen nicht nur die Eltern, Geschwister und Lehrer der Auftretenden, sondern auch die beiden Professoren Helmut Erb und Christoph Sischka, die die Kurse geleitet hatten, und auch Thomas Oertel, Chefjuror der Wettbewerbe von Jugend musiziert bis zur Bundesebene sowie Berater der ...