Mit Regelwerk, Fantasie und Laptop
Parcourschef Jürgen Stein sorgt beim heute beginnenden Weisweiler Pfingstturnier für den richtigen Lauf bei Pferden und Reitern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEISWEIL. Heute, Samstag, startet das dreitägige Pfingstturnier des Reit- und Zuchtvereins. Reitplätze und Reithalle sind gerichtet, die Vereinsmitglieder haben seit Ostern dafür in regelmäßigen Abreitseinsätzen gesorgt. Über die Turniertage sind sie weiter im Einsatz. Das gilt auch für Jürgen Stein: Er ist einer der beiden stellvertretenden Vorsitzenden im Verein, fürs Sportliche zuständig und beim Turnier Parcourschef.
Die Arbeit des Parcourschefs wird auf den ersten Blick deutlich. Jeder Weisweiler kennt das: Der Reitplatz ist das Jahr über grün und leer, aber wenn das Pfingstturnier beginnt, wird er mit den Hindernissen zum ...