Mit Radar den Münsterchor entdeckt
Landesgeschichtliche Tagung in Neuenburg: Neue Forschungsergebnisse über die frühere Kirche und die Geschichte der Stadt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. Einigermaßen überrascht waren Wissenschaftler und Bürger, als sie am Freitag bei der historischen Tagung in Neuenburg vom Mittelalterexperten Bertram Jenisch erfuhren, dass der Standort des zerstörten Neuenburger Münsters gefunden ist: Durch Georadarmessungen sei es gelungen, den ehemaligen Chor der Kirche im Boden zu lokalisieren.
Bertram Jenisch, Referent für Mittelalterarchäologie im Referat Denkmalpflege beim Regierungspräsidium Freiburg, ist sich sicher: Der Standort des Münsters ist entdeckt. Vermutet worden war er bisher im Umfeld der ...