Mit Pferdeschwanz vor Gänsehaut-Kulisse
Die deutschen Fußball-Juniorinnen sichern sich in Rheinfelden mit 1:0-Finalerfolg gegen Schweden den Sieg beim Vier-Nationen-Turnier / "Perfekte Organisation".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Am Ende verlor Alisa Vetterlein nur den Kampf mit ihren Tränen. Als die 16-jährige Rheinfelderin am Donnerstag nach Spielschluss auf dem Rasen des Europastadions von ihrer Freundinnenschar umarmt wurde, übermannten sie die Gefühle. "Ich hatte schon beim Einlaufen eine Gänsehaut", gestand die Torhüterin der deutschen Fußball-Juniorinnen. Mit einer reaktionsschnellen Faustabwehr sicherte Vetterlein drei Minuten vor dem Spielende im Finale des Vier-Nationen-Turniers für die Altersklasse U 17 den deutschen 1:0-Erfolg gegen Schweden.
"Alisa hat uns den Sieg festgehalten", bestätigte DFB-Trainer Ralf Peter, der der Torsteherin, die im Sommer vom SC Freiburg zum Bundesliga-Aufsteiger VfL Sindelfingen wechselt, für den Saisonhöhepunkt Nordic Cup im Juli sofort eine Zusage gab. "Sie hat eine sehr gute ...