Mit Pantoffeln in den Unterricht
Beim traditionellen Frühlingsfest an der Ferdinand-Ruska-Schule wird zugleich auch 50 Jahre Schulgebäude gefeiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KAPPEL-GRAFENHAUSEN. Am 11. Januar 1964 wurde das neue Schulgebäude in der Schulstraße eingeweiht und die erste Generation an Schülern und Lehrern zog ins neue "Heim". Gefeiert wird der 50. Jahrestag der Einweihung jetzt am Samstag. Nicht, weil die Schulgemeinde den "Geburtstag" vergessen hätte. Nein, weil feiern bei Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen Schülern, Eltern und Lehrern mehr Spaß macht und die Schule die Jubiläumsfeier mit dem traditionellen Frühlingsfest verbindet.
Mit fünf Lehrern wurde der Schulbetrieb vor 50 Jahren aufgenommen. "Damals mit nur einer weiblichen Lehrkraft", erinnert sich Walter Batt, der damals schon Lehrer an der Schule war und dem später ...