Mit neuer Struktur in die Zukunft
Kirchliche Sozialstation St. Elisabeth beschloss Satzungsänderung / Kooperation mit St. Nikolai-Stift / Fast 1000 betreute Patienten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. In der Mitgliederversammlung der Kirchlichen Sozialstation St. Elisabeth Waldkirch wurde über eine positive Entwicklung in allen Bereichen berichtet. Vor allem soll die Demenz-Wohngemeinschaft Drescheschopf in Buchholz im Oktober starten können. Wichtigster Tagesordnungspunkt war jedoch die Satzungsänderung, nach der es nun eine hauptamtliche Geschäftsführung und einen Aufsichtsrat gibt. In den Aufsichtsrat wurde der bisherige Vorstand gewählt.
Vorsitzender Frank Heitmeyer ging auf das arbeitsreiche Jahr und die umfangreichen Vorbereitungen für die neue Leitungsstruktur ein. Zukünftig wird es einen hauptamtlichen Vorstand und einen Aufsichtsrat geben. Mit Unterstützung von Rechtsanwalt Robert Schlageter aus Freiburg sei die Vereinssatzung überarbeitet worden. Die Genehmigung der Satzung sei langwierig und nervenaufreibend gewesen, weil es im ...