Mit neuer Kraft durch die Geschichte
Führungswechsel beim Förderverein des Heimatmuseums Klösterle: Christine Stiegeler übernimmt Vorsitz von Roland Seger.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHÖNAU. Frischer Wind weht in der Vorstandsetage des Fördervereins des Schönauer Heimatmuseums "Klösterle", und soll auch die historischen Gemäuer selbst kräftig durchpusten: Bei der Generalversammlung am Wochenende wurde Christine Stiegeler einstimmig an die Spitze des Vereins gewählt. Der bisherige Vorsitzende Roland Seger rückt – 84-jährig – aus Altersgründen ins zweite Glied und übernimmt den Vizevorsitz von Wulf Springhart, der sich seinerseits ganz aus der Vorstandsarbeit zurückzieht.
In ihrer künftigen Arbeit will die neue Vorsitzende einige frische Impulse setzen. Eine der ersten Aktivitäten unter der neuen Ägide wird denn auch eine Bestandsaufnahme des Klösterle-Fundus sein: Bei einer Erkundung von Archiv, Lager und Kellerräumen des "Klösterle" wollen die ...