Mit Nadel und Maschine
In Nähekurse in Ebringen kommen in den Ferien auch Mädchen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EBRINGEN. Hier rattert’s, da zischt’s. Cosima beugt sich mit erstem Blick über die Nähmaschine, schiebt den feinen blauen Stoff weiter unter die Nadel. Charlotte nebenan zieht vorsichtig das dampfende Bügeleisen über ein kleines geblümtes Stück Stoff. Die beiden Mädchen machen während der Ferien einen Nähkurs in Annabels Kunstatelier in der Schönbergstraße in Ebringen. Kursleiterin Margit Moll bietet hier regelmäßig Kurse für Kinder an.
Shirts, Röcke und Kleider gibt’s bei H&M und Co. zum extrem günstigen Preis. Wieso also selber nähen? "Das macht mehr Spaß", sagt Laura Supé. "Und das sind Sachen, die nicht jeder hat." Die Zwölfjährige ist mit ihrer Freundin Carla Blessing im Nähkurs von Margit Moll. Gerade ...