Mit Musik marschieren
Körper und Können sind gefordert / Blasmusikverband veranstaltet Workshop in Hinterzarten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOCHSCHWARZWALD. Gottfried Hummel schaut in Marschrichtung und hält den Dirigentenstab senkrecht nach oben. Axel Winterhalter macht auf der kleinen Trommel zwei Doppelschläge. Die Musiker der Trachtenkapelle Hinterzarten beginnen zu marschieren. Hummel hält den Stab waagerecht über dem Kopf, wieder zwei Doppelschläge der kleinen Trommel, die Musiker stoppen, ziehen den rechten an den linken Fuß, Hummel nimmt den Stab nach unten und die Zuschauer auf der Empore klatschten Beifall. Der Blasmusikverband Hochschwarzwald hatte Vertreter der 35 Vereine zu einem Marschmusik-Workshop in Hinterzarten eingeladen.
Verbandsvorsitzender Markus Kleiser: "Wir haben vor zwei Jahren eine Qualitätsoffensive gestartet und dabei unsere Unterstützung zugesagt. Dazu gehört auch dieser Workshop." Um nicht wetterabhängig zu sein, wurde die ...