Mit Mormonen auf Mission
"Entschuldigung? Darf ich Sie einen kurzen Moment anhalten? Ich würde Sie gern fragen, was Glauben in ihrem Leben bedeutet.” Der Mann, der diese Frage stellt, heißt Jürgen Döring (24). An diesem Nachmittag wird er noch viele Menschen anhalten, die in der Freiburger Fußgängerzone unterwegs sind.
Ruben Sakowsky
Mi, 27. Aug 2008, 14:06 Uhr
Menschen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Während Döring die Passanten in ein Gespräch über Gott und die Welt verwickeln will, steht einige Meter entfernt sein 20-jähriger Kollege Ben Richeson und verteilt Flyer über Jesus Christus und den Wert der Familie. Döring und Richeson sind für ihre Kirche auf Mission.
Ihre Kirche hat den sperrigen Namen “Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage”, ihre Anhänger sind besser bekannt als Mormonen. Dieser Spitzname ...