Account/Login

Mit Messer in der Fußgängerzone

  • Do, 12. September 2024
    Kehl

     

Und erneut war ein Messer im Spiel. Am Dienstag mussten Polizeibeamte in Kehl gleich dreimal ausrücken, weil ein 57-jähriger Mann sich aggressiv verhielt. Er wurde schließlich in Gewahrsam genommen.

  | Foto: Helmut Seller
Foto: Helmut Seller
Über den gesamten Dienstagnachmittag ist laut Polizeibericht ein alkoholisierter und aggressiver Mann mehrfach in Kehl gemeldet worden, was schließlich zu seiner Ingewahrsamnahme führte. Beim Eintreffen einer Polizeistreife in der Iringheimer Straße, wurde ein 57-Jährige angetroffen, der zuvor Passanten belästigt haben soll. Hier wurde er, da kooperativ und zugänglich, zunächst durch die Beamten von der Örtlichkeit verwiesen. Später wurde dem Mann nach einem weiteren Einsatz in der Schwimmbadstraße die Ingewahrsamnahme angedroht. Gegen 19 Uhr fuhren die Polizeibeamten erneut zu dem Störenfried, der laut Schilderung von Passanten in der Fußgängerzone mit einem Messer unterwegs gewesen sein soll. Der 57-Jährige verhielt sich weiterhin aggressiv und nicht kooperativ. Das Messer ließ der Mann schließlich nach deutlicher Aufforderungen fallen und sich Handschellen anlegen. Weil nach Beendigung aller Maßnahmen weiterhin mit Störungen des aggressiven Mannes zu rechnen war, wurde er in Gewahrsam genommen.

Ressort: Kehl

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Do, 12. September 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel