Account/Login

Mit List und Tücke vor die Haustür, um die Flieger zu sehen

75 JAHRE KRIEGSENDE: Peter Pfaff aus Lenzkirch erinnert sich, wie er als Kind aus Freiburg nach Breitnau kam und dort die letzten Tage des Kriegs erlebte.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Höllental blieben kurz vor Kriegsen... durften sich die Bewohner bedienen.    | Foto: Siegfried Gollrad
Im Höllental blieben kurz vor Kriegsende zwei Versorgungszüge mit Nahrung und Bekleidung stecken. Daraus durften sich die Bewohner bedienen. Foto: Siegfried Gollrad
LENZKIRCH/BREITNAU. Peter Pfaff, pensionierter Lehrer aus Lenzkirch, erinnert sich gut an das Kriegsende vor 75 Jahren. Nach dem Tod seines Vaters Pierre Marcel Gotthard Pfaff, praktischer Arzt und Geburtshelfer, im Februar 1942, zog seine Mutter mit ihren fünf Kindern aus der Freiburger Friedrich Straße um ins gemietete Wochenendhaus in Breitnau, das Schwärzlehissle. Der Umzug erfolgte gerade rechtzeitig, denn ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel