Mit Liebe ein jeder Ton bedacht
"Ensemble Cantabile" begeistert mit nuancenreichem Spiel / Cellistin Isabel Eichenlaub eine Bereicherung für das Kammerensemble.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TODTMOOS. Die Cellistin Isabel Eichenlaub ist für das "Ensemble Cantabile" eine Bereicherung. Das zeigte sich beim Konzert am Sonntagabend im Barocksaal des Paulinerklosters in Todtmoos. Die Besucher erlebten ein erlesenes Kammerkonzert mit Werken von Bach, Händel, Couperin und Mendelssohn-Bartholdy. Die Sopranistin Nicole Rösch, der Bariton Josef Robrecht und der Cembalist Gunter Bechstein haben mit ihrer Basso-continuo-Ergänzung einen sehr guten Griff getan und sich als Garanten für kultivierte Stimmen und nuancenreiches Spiel erwiesen.
Der persönliche Charakter eines jeden Werkes war auch bei diesem Konzert bis ins Detail ausgelotet. Der musikalische Ausdruck stimmte optimal mit der ...