Ilkay Gündogan hat mit Manchester City jüngst das Triple gewonnen. Fürs deutsche Fußball-Nationalteam ist er vor dem Spiel gegen Kolumbien an diesem Dienstag ein Hoffnungsträger. Eine Rolle, in der er sich gar nicht so gerne sieht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Ilkay Gündogan, hier im WM-Spiel 2022 gegen Costa Rica (4:2), will dem deutschen Nationalteam Impulse geben. Foto: IMAGO/Moritz Mueller
Als Ilkay Gündogan vergangene Woche zur Nationalmannschaft stieß, gab es erstmal Applaus von allen. Das sei ihm etwas unangenehm gewissen, verrät der Mann, der gerade mit Manchester City englischer Meister, Pokalsieger und am Ende auch Champions-League-Sieger geworden ist. "Ich mache kein großes Tamtam", stellt er klar: "Ich brauche es nicht, im ...