Mit "Leihstimmen" den Chor gerettet
Die Chorvereinigung Hochdorf feiert am Wochenende 100-jähriges Bestehen / Projektchöre bringen zusätzliche Interessenten.
Laetitia Obergföll
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOCHDORF. Seit 100 Jahren gibt es die Chorvereinigung Hochdorf. In dieser Zeit hat sich viel getan. Aus dem reinen Männerchor wurde ein gemischter Chor, außerdem hat der Verein den inzwischen zur Tradition gewordenen "Hochdorfer Waldhock" aus der Taufe gehoben. Am morgigen Samstag gibt der Chor anlässlich des 100-jährigen Bestehens ein Sommerkonzert.
Schon 1902 trafen sich in Hochdorf einige Männer, um gemeinsam zu singen. 1905 wurde dann der "Männergesangverein Liederkranz Hochdorf"gegründet. Was in den damaligen Statuten verankert ist, bringt die heutige Vorsitzende Anita Reich zum Schmunzeln. So wurde beispielsweise ...