Mit Kurzzeitpflege soll Klinik genesen

Zweites Standbein: Landrat sagt Unterstützung für Wiesentalklinik-Konzept zu / CDU und Freie Wähler blieben dem Gespräch fern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ZELL. Aufgrund der schlechten Belegungszahlen laufen Bemühungen, durch Einrichtung von Kurzzeitpflegeplätzen die Wiesentalklinik zu stabilisieren und die Arbeitsplätze zu sichern. Dazu fand am Mittwoch ein Gespräch bei Landrat Schneider statt, der nach Auskunft von Bürgermeister Rümmele seine Unterstützung zugesagt hat. Bevor mit dem Landrat gesprochen wird, wollten CDU und FWV im Geriatrieausschuss nochmals über die wirtschaftliche Situation beraten. Da dies nicht zustande kam, blieben beide Fraktionen dem Gespräch im Landratsamt fern.

Die Verbindung von geriatrischer und neurologischer Reha bringe zwar inzwischen ganz gute Ergebnisse, wobei die Wiesentalklinik nach entsprechenden Kooperationsvereinbarungen eng mit dem Kreiskrankenhaus Lörrach zusammenarbeitet, so ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel