Mit Kundendienst dem Internet trotzen
BZ-INTERVIEW mit Markus Bucher, der sich ohne Ladengeschäft auf Service konzentriert / Pippilotta führt ab 1. Juli die Postagentur.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN-HALTINGEN. Das Haltinger Elektrofachgeschäft Radio Bucher wurde 1924 von Heinrich Bucher gegründet. Sein Urenkel Markus führt es in vierter Generation und hat nun eine weitreichende Entscheidung getroffen: Er wird das Ladengeschäft zur Jahresmitte aufgeben und sich auf Reparaturen, Service und Kundendienst zurückziehen. Damit endet eine stolze Tradition. Ein Ladenlokal von Radio Bucher wird es nicht mehr geben. Hannes Lauber hat sich mit Markus Bucher über die Gründe unterhalten.
BZ: Herr Bucher, in den 70er-Jahren war Radio Bucher eine der wenigen guten Adressen in der Stadt, wo man HiFi-Produkte einkaufte. Eine gute Stereoanlage hatte damals etwa denselben Status wie heute ein hochwertiges Smartphone. Nun macht Radio Bucher zu. Weshalb?Bucher: Na ja, wir machen ja nicht ganz zu. Es ist eher ein Rückzug auf Reparaturen, Service und Kundendienst. Selbst einen Verkauf von Neugeräten biete ich immer noch an. Nur eben ohne ...