Mit Kuhglockengeläut auf die Weiden

Auftrieb auf die öffentlichen Jungviehweiden in Münstertal / Beitrag zur Offenhaltung der Kultur- und Erholungslandschaft.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MÜNSTERTAL. Mit dem Auftrieb auf die drei öffentlichen Jungviehweiden hat im Münstertal die Weidesaison offiziell begonnen. Um die 120 Jungrinder werden auf den öffentlichen Weiden zur Offenhaltung der Landschaft beitragen und stellen daher einen wichtigen Faktor gegen das Verwildern großen Weideflächen dar.

Waren es vor einigen Jahrzehnten noch zehn gemeindeeigene Viehweiden, die den interessierten Landwirten zur Beweidung mit ihren Rindern zur Verfügung gestellt wurden, so sind es heute nur noch drei Bezirke, die als öffentliche Weiden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Michael Steinebrunner, Elmar Mangold, Axel Gutmann

Weitere Artikel