"Mit Kraft die Zukunft meistern"
BZ-SOMMERGESPRÄCH mit Elzachs Bürgermeister Roland Tibi über aktuelle Themen / Für ihn beginnt heute die zweite Amtszeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Im Sommer legt auch die Kommunalpolitik eine Pause ein. Zeit für einen Überblick zu Themen, die die Gemeinden bewegen und Herausforderungen, die künftig anstehen. Heute, am 1. September, beginnt in Elzach die zweite Amtszeit für Bürgermeister Roland Tibi. BZ-Redakteur Bernd Fackler befragte ihn zu verschiedenen Themen.
BZ: Heute "Anpfiff" zur "zweiten Halbzeit" als Elzacher Bürgermeister: Mit welchem Gefühl sind Sie da ins Rathaus gekommen? – und vielleicht auch schon mit Hoffnung auf ein großes Happy-End wie vor kurzem der FC Bayern München ?Tibi: Ich bin mit einem guten Gefühl ins Rathaus gekommen. Der Beruf des Bürgermeisters gefällt mir sehr. Dass ich ihn nun weitere acht Jahre ausüben darf, ist eine große Aufgabe und genauso große Freude für mich. In der Champions League wird die Stadt Elzach nie spielen. Aber unsere Sportfreunde Elzach-Yach spielen jetzt in der Verbandsliga, da sehe ich uns auch – mit Potential zur Oberliga (genau wie die Sportfreunde).
"Corona kam wie
...