Mit Kräutern Beschwerden lindern
ALEMANNISCHE WOCHE: Irmhild Haite-Voss vermittelt in Oberried wertvolles Wissen über Heilpflanzen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OBERRIED. Oberried hat sich in den vergangenen Jahren über die Region hinaus einen Namen als Kräuterdorf gemacht. Der engagierte Kräuterverein hat mit seinen vielfältigen Aktivitäten diesen Ruf begründet. Der liebevoll angelegte und gepflegte Kräutergarten bei der Klosterschiire zählt zu den Attraktionen und erfreut sich bei vielen Besuchern großer Beliebtheit. Alljährlich, während der Alemannischen Woche, führt Kräuterpädagogin Irmhild Haite-Voss durch den Garten und lässt die interessierten Teilnehmer an ihrem reichen Kräuterwissen teilhaben.
Ein knappes Dutzend Frauen scharte sich am Mittwoch bei herbstlichem Wetter um die Expertin. Sie kamen aus den umliegenden Gemeinden, aus der Schweiz und sogar aus Bielefeld. Die Teilnehmerinnen erfuhren zunächst, dass der Frauenmantel seinen ...