Mit Kopf, Herz und Hand
Chor "Thlokomela" aus Namibia spielt, singt und tanzt mit Kindern der Hirschbühlschule Titisee.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. "Noch ein Lied?" – "Jaaa!", rufen die 52 Jungen und Mädchen der Hirschbühlschule vielstimmig. Die Begeisterung der Erst- bis Viertklässler ist unübersehbar an diesem Vormittag in der Titiseer Grundschule. Sie haben Besuch von "Thlokomela", 13 jungen Männern und Frauen aus Namibia, die auf ihrer Deutschland-Tournee nicht nur Konzerte geben, sondern auch Workshops gestalten wie mit den jungen Hochschwarzwäldern.
Den Kontakt zur Hirschbühlschule vermittelte Professor Bernd Seibel von der Evangelischen Hochschule in Freiburg. Der Pädagoge, der in Hinterzarten wohnt, kennt Namibia, die ehemalige deutsche Kolonie im Südwesten Afrikas, von einem Studienprojekt im Jahr 2008 aus eigener Anschauung. Das Workshop-Angebot von Thlokomela habe man gleich ...