Mit Klubrekord zum Bundesligasieg
Jana-Sophie Bachert hat mit 602 Holz maßgeblichen Anteil am ersten Sieg der Bonndorfer Keglerinnen nach dem Sprung in Liga eins.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KEGELN. Im Leben der jungen Jana-Sophie Bachert ändert sich gerade viel. Die 20-Jährige ist nach Stuttgart gezogen, um in der Landeshauptstadt Sportwissenschaften zu studieren. Eine neue Lebenssituation, die aufregend ist, weil ein Studium fernab von zu Hause ein erster Schritt hin zur Selbstständigkeit ist. "Aufregend" findet sie auch die sportliche Aufgabe, der sie sich zusammen mit ihren Mitspielerinnen vom SKV Bonndorf derzeit stellt: erste Bundesliga der Keglerinnen. Nach drei Niederlagen konnten die Bonndorferinnen im Heimwettkampf gegen den KC Schrezheim erstmals in der höchsten deutschen Liga punkten: Endstand 5:3.
Bei den Kegeln spielte das SKV-Frauenteam Klubrekord: 3370 – der Gegner brachte es auf 3346 Kegel. "Es war sehr spannend, es ging laufend hin und her", erzählt die Vereinsvorsitzende Karin Cosic. Anschließend tranken die Bonndorfer Keglerinnen mit den Gästespielerinnen noch ein ...