Mit Kettenrasseln und Zähneklappern
Kinderchor führt beim Patrozinium in Horben Musical "Geisterstunde auf Schloss Eulenstein" auf / Ganze Pfarrgemeinde feiert mit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HORBEN. Die Horbener Barockkirche ist nach der Heiligen Agatha benannt. Das diesjährige Patrozinium fiel zur Freude der Horbener Pfarrgemeinde auf einen Sonntag und wurde deshalb besonders festlich begangen: mit Gottesdienst in der Kirche sowie Musik, einem Kindermusical und Bewirtung in der Festhalle.
Wie die im Jahr 1791 errichtete Barockkirche zu ihrem Namen kam, ist nicht mehr genau nachzuvollziehen. Der Name erklärt aber die plakatgroße Darstellung des Ätna auf Sizilien, die beim Patroziniumsfest die Wand neben der Bühne in der Festhalle zierte und den auch heute noch ...