Hochschwarzwald Tourismus GmbH
Mit Karacho den Berg runter: Die schönsten MTB Trails im Hochschwarzwald
Der Hochschwarzwald ist ein absolutes Paradies für Mountainbikeliebhaber. Egal, ob für Anfänger oder Fortgeschrittene – hier findet jeder die perfekte Tour und das passende Abenteuer.
Mi, 26. Jun 2019, 9:52 Uhr
Thema: Hochschwarzwald
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Südschwarzwaldradweg ist geradezu prädestiniert für einen aktiven Familienurlaub. Insgesamt sechs Tage lang kann man hier mit wenig Steigung und vielen schönen Einkehrmöglichkeiten den Hochschwarzwald durchqueren. Hinterzarten, Lenzkirch, Stühlingen, Waldshut, Rheinfelden und Kandern werden dabei besucht. Die idyllischen Schwarzwaldorte bieten Familien mit Kindern eine ganze Menge an Unterhaltungsmöglichkeiten. Egal, ob man mit dem Zelt das Outdoorerlebnis perfekt machen oder doch lieber ein wenig komfortabler in einer Pension unterkommen möchte – der Südschwarzwaldradweg hat für jeden Reisetyp die passende Lösung.
Auf der Seite der Hochschwarzwald Tourismus GmbH finden Sie alles Wissenswerte zur Tour.
Die Zwei-Schanzen-Tour führt – der Name lässt es erahnen – an den Skisprungschanzen in Titisee-Neustadt und Hinterzarten vorbei. Gleichzeitig bietet sie gute Einkehrmöglichkeiten, ein Schotterwerk, fantastische Aussichten auf den Titisee und einen Abstecher zum Mathisleweiher mit glasklarem und eiskaltem Wasser. Im Hochsommer ist diese Strecke sehr beliebt, denn Mountainbiker haben gleich mehrere Möglichkeiten, sich zu erfrischen und abzukühlen.
Auf der Seite der Hochschwarzwald Tourismus GmbH finden Sie alles Wissenswerte zur Tour.
Besonders im Sommer, wenn die drückende Hitze viele aus dem Flachland in den etwas kühleren Hochschwarzwald treibt, wird es bisweilen recht belebt auf den Mountainbike- und Wanderstrecken. Insbesondere um den Titisee herum ist es dann schwer, ein einsames Fleckchen zu finden. Doch es gibt einige echte Geheimtipps: Mit wunderschönen Ausblicken auf den tiefblauen Titisee und die Gipfel des Hochschwarzwalds, mit Einkehrmöglichkeiten und der Chance auf ein leckeres Eis zwischendurch.
Auf der Seite der Hochschwarzwald Tourismus GmbH finden Sie alles Wissenswerte zu den versteckten Trails.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.