Mit Kamera gegen Velodiebe
Am "Kant" wird der Fahrradkeller abgeschlossen / Außerdem soll eine Videoüberwachung her.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Am Kant-Gymnasium sind in der vergangenen Woche wieder zweimal hochwertige Fahrräder aus dem Fahrradkeller gestohlen worden. Die Diebstähle ereigneten sich während der Schulzeit. Die Täter haben offenbar mit Bolzenschneidern die Schlösser geknackt und anschließend die Fahrräder fortgeschafft. Als Reaktion darauf hat die Schulleitung nun veranlasst, dass der Fahrradkeller nach Schulbeginn von 8 bis 12 Uhr abgeschlossen bleibt. Außerdem fordert sie erneut die Installation einer Videoüberwachung.
Diebstähle wie in der vergangenen Woche gab es seit Schuljahrbeginn "immer wieder", wie Schulleiter Martin Haas im Gespräch mit der Badischen Zeitung sagt. Vereinzelt seien auch Fahrräder verschwunden, die auf dem Schulhof abgestellt waren. Als besonders gefährdet erweist sich aber der Fahrradkeller unter dem Schultrakt, in dem die ...