Mit hunderten von Bildern zurück nach Isfahan
LEUTE IN DER STADT: Der iranische Fotograf Alireza Hosseinzadeh Dehaghani stellt in der Schwarzwaldcity seine Heimatstadt und Freiburgs Partnerstadt vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Eine bunte Stadt sei Freiburg, sagt der iranische Fotograf Alireza Hosseinzadeh Dehaghani, die vielen farbigen Häuser sind ihm gleich aufgefallen. Seine Heimatstadt Isfahan sei geprägt durch den gelblich-sandigen Ton des Lehms, der beim Bau vieler Häuser verwandt werde. Leuchtende Farben bestimmen dennoch auch seine Bilder aus Isfahan, der Partnerstadt Freiburgs im Iran, die seit Freitagabend in der Schwarzwald-City zu sehen sind.
Die großen, dekorativen Panoramen zeigen prachtvolle Brücken über den "Fluss des Lebens", der die Stadt durchquert, die Paläste der ehemaligen Hauptstadt, die Kuppeln der Moscheen, aber auch die Kathedrale der ...