Mit Holzschnitzeln zum Erfolg
Der Marzeller Bioenergiepark hat im dritten Wirtschaftsjahr erstmals einen Überschuss erwirtschaftet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MALSBURG-MARZELL (BZ). Auf eine mittlerweile dreijährige Betriebsdauer kann die Bioenergiepark Marzell GmbH (BEP Marzell) dieser Tage zurückblicken. Wie die Geschäftsführung mitteilt, hat das Unternehmen in diesem Zeitraum eine erfreuliche Entwicklung genommen. Nachdem in den ersten beiden Geschäftsjahren noch Anlaufverluste in Kauf genommen werden mussten, wird der BEP Marzell für das laufende Jahr erstmals einen Jahresüberschuss ausweisen können.
Wesentliche Voraussetzung für den Betrieb des Bioenergieparks waren die notwendigen behördlichen Genehmigungen, verbunden mit der Erstellung von Gutachten und den entsprechenden Änderungen im Flächennutzungsplan beziehungsweise der Aufstellung ...