Mit Helis gegen Hochzeitskorsos
In Nordrhein-Westfalen häufen sich gefährliche Vorfälle bei Feiern / Innenminister Reul will Polizei-Fliegerstaffel einsetzen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Eine Polizistin reicht der Verkäuferin...roschüre für Hochzeitsgesellschaften. | Foto: Roland Weihrauch (dpa) Eine Polizistin reicht der Verkäuferin...roschüre für Hochzeitsgesellschaften. | Foto: Roland Weihrauch (dpa)](https://ais.badische-zeitung.de/piece/0a/5e/d1/eb/173986283-w-640.jpg)
DÜSSELDORF (dpa). Ein Hochzeitskorso, der eine Autobahn blockiert, Schüsse, Pyrotechnik: Seit April sammelt das nordrhein-westfälische Innenministerium alle Vorfälle mit dem Einsatzanlass "Hochzeit". 129 Fälle kamen zusammen. Seit dieser Woche verteilt die Polizei Broschüren und ermahnt die Hochzeitsgäste, sich zu benehmen.
Mit einer Blockade im März fing alles an. Die Polizisten glaubten erst an einen Unfall, als vor ihrem Streifenwagen Luxusautos mit Warnblinkanlage den Verkehr auf der A3 bei Ratingen ausbremsten. Die Beamten fuhren näher ran – und trauten ihren Augen kaum: Vor der Autoblockade brannte ein Ford ...