Mit halber Stelle und ganzem Herzen
Eine Pionierin der Kinderbetreuung in Bad Krozingen: Christa Senger-Vollstedt ist im würdigen Rahmen verabschiedet worden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. "Das Kleine tun, ohne auf das Große zu warten" – mit diesem Credo ließ Christa Senger-Vollstedt die "Arche"-Arbeit 30 Jahre lang wachsen. Mit halber Stelle, ganzem Herzen und 150-prozentigem Einsatz prägte sie den Geist und die ganzheitliche Ausrichtung der Bad Krozinger Kinderbetreuungs-Einrichtung. "Ich hatte immer das Gefühl, ich bin am richtigen Platz", sagt sie. Ende 2012 ging mit ihr eine Institution in den Ruhestand.
Am Freitagabend wurde sie von Mitarbeitern, Ehrenamtlichen, Ehemaligen, Kindern und Vertretern kooperativer Verbände und Behörden feierlich verabschiedet. Für Aufbau und Leitung von "Arche" und Hort erhielt sie die Verdienstmedaille der Stadt Bad Krozingen.Gesucht hatte sie die Aufgabe nicht. Sie wurde ihr Ende 1982 angetragen von Elisabeth Blasel, der damaligen ...