Mit Geschichten garnierte Rezepte
Manfred Schülein und Horst A. Böß stellen das Hochschwarzwald Kochbuch zwischen Feldberg und Kirschtorte vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Na, Appetit auf "Rinderschmorbraten in Dunkelbiersauce" oder wäre "Badischer Wildhasenrücken im Wirsing-Blätterteig-Mantel" das Richtige; oder gelüstet es den Gaumen doch vielleicht eher nach "Schwarzwälder Forellenfilets in Rieslingsauce"? Doch welche Zutaten benötigt man für vier Personen und wie gelingt das Gericht ? Fragen, auf die ein neues Kochbuch aus Lenzkirch die Antworten liefert. Geschrieben haben das "Hochschwarzwald Kochbuch – Zwischen Feldberg und Kirschtorte" – die beiden Lenzkircher Turnkameraden Manfred Schülein und Horst A. Böß.
Auf 183 Seiten sind mehr als 150 abwechslungsreiche, typische und ungewöhnliche Rezepte beschrieben. Das Gros der Gerichte stammt von Manfred Schülein, die anderen von Hochschwarzwälder Kollegen, von Hobbyköchen oder gar aus Großmutters Rezeptkiste. Alle Rezepturen werden dem Leser mit Geschichten und Fotografien aus der Region ...