Frauen auf der Lokomotive
Mit Gefühl auf der Steilstrecke
TITISEE-NEUSTADT. Freiburg, Hauptbahnhof, 11.58 Uhr: Die Regionalbahn 26930 aus Seebrugg kommt mit zehn Minuten Verspätung auf Gleis 7 an. Lokführerin Ute Heilmann hat Glück gehabt. Ihr Kollege auf dem vorigen Zug aus Neustadt hatte fast eine halbe Stunde Verspätung. Immerhin hat es mit ihrer zweiten fahrplanmäßigen Fahrt nach Freiburg geklappt. Die erste Tour hat der strenge Frost verhindert. Minus 21 Grad am Morgen in Neustadt, eingefrorene Weichen und nicht funktionierende Signale an den Bahnübergängen haben den Zugverkehr auf der Höllentalbahn gehörig aus dem Takt gebracht.
Di, 7. Feb 2012, 16:26 Uhr
Titisee-Neustadt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Lokführerin ist eine von zwei Frauen aus Neustadt, die auf der Steilstrecke der Höllentalbahn fahren und dabei entweder in der Frühschicht mit einem ...