Mit gebündelter Kraft in die Zukunft

Feierlicher Gottesdienst besiegelt Seelsorgeeinheit zwischen den Pfarrgemeinden Heitersheim, Eschbach und Ballrechten-Dottingen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ESCHBACH. Mit einem gemeinsamen Festgottesdienst wurde im Rahmen des Europafestes in Eschbach die Seelsorgeeinheit Heitersheim feierlich errichtet. Im Auftrag des Erzbischofs Robert Zollitsch nahm Gerhard Disch, Dekan des Dekanats Neuenburg, diese Zeremonie vor und führte den Heitersheimer Pfarrer Georg Eisele als den vom Erzbischöflichen Ordinariat Freiburg bestellten Leiter der Seelsorgeeinheit Heitersheim in seine neue Aufgabe ein.

In einer Kooperationsvereinbarung legten die katholischen Pfarrgemeinden Heitersheim, Ballrechten-Dottingen und Eschbach fest, dass sie in vielen Fragen enger zusammenarbeiten, ohne jedoch ihre ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Gerhard Disch, Heidrun Zimmermann, Werner Schweizer

Weitere Artikel