Mit Gas geben ist es nicht getan
Georg Schwarz liebt die Herausforderungen auf der Rennstrecke.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Nürburg- und Hockenheimring oder die Rennstrecke im belgischen Spa kennen die meisten von uns nur aus dem Fernsehen, wenn hochtourig dröhnende Flitzer in viel beachteten Formel-1-Rennen Runde um Runde vorbeisausen. Der Bonndorfer Georg Schwarz kennt die Strecken aus eigener Erfahrung, fährt er doch seit 2004 mit seinem Golf GTI in der "Youngtimer Trophy" Tourenwagenrennen.
Als Hobbyfahrer hat er nur unmittelbar vor den Rennen Gelegenheit zum Training. Zwar gibt es in Frankreich Rennstrecken, die man zu Trainingszwecken mieten kann, doch Georg Schwarz hat dies bislang noch nie in Anspruch genommen. Also hält sich der 39-jährige Ingenieur eben durch das Fußballtraining bei den Alten ...