Mit fulminantem spanischen Finale
BZ-INTERVIEW: Gemeinschaftskonzert Stadtmusik-Männerchor .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Eine musikalische Besonderheit wartet am Wochenende in Elzach. Erstmals veranstalten am kommenden Samstag, 7. November, die Stadtmusik und der Männerchor ein gemeinsames Konzert. Unter dem Motto "Eine musikalische Pilgerreise nach Santiago de Compostela" werden die Zuhörer auf den Pilgerweg in Europa mitgenommen. Vorab unterhielt sich BZ-Mitarbeiter Joel Perin mit Markus Anselment und Alexander Ruh, den Vorsitzenden von Männerchor und Stadtmusik über das kommende Ereignis.
BZ: Herr Ruh, das Motto des Männerchores lautet "Singen heißt sich verstehen", warum gilt das auch für die Stadtmusik?Ruh: "Naja, begnadete Sänger sind wir in der Stadtmusik nicht unbedingt, wobei wir in der Vergangenheit auch schon Stücke gespielt haben, wo wir selber singen mussten. Aber bei diesem Konzert überlassen wir dies ...