Mit Förster Andreas im Zauberwald
Die Viertklässler aus Todtmoos erlebten auf der Klassenfahrt nach Bernau viel Neues .
der Klasse 4 &
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Bei einem Zwischenstopp machten wir mit dem Förster Andreas eine Reise durch den Zauberwald. Von hier aus sind wir zu unserer Hütte gewandert, die für die nächsten zwei Tage unser Zuhause werden sollte.
Als es Abend wurde, bekamen viele Kinder Heimweh, manche sogar so stark, dass sie weinen mussten. Einige Kinder hat das genervt.
Am nächsten Morgen frühstückten wir lecker, sogar mit selbstgemachter Marmelade. Dann fuhren wir nach Häusern zu einem Abenteuerspielplatz. Es war zwar nicht so, wie wir uns das vorgestellt hatten, aber der Wald war ein Traum. Am Abend grillten wir an der Hütte, und als es dunkel wurde, haben wir zusammen Musik gehört und getanzt. Nicht nur deshalb haben wir am nächsten Morgen alle verschlafen. Rasch mussten wir unsere Sachen packen. Mit den "Mamataxis" kamen wir zum Resenhof. Da war es echt spannend. Wir erfuhren eine Menge über das Leben, Wohnen und Arbeiten vor 222 Jahren. Leider fiel unsere letzte Wanderung zurück nach Todtmoos ins Wasser und wir mussten mit dem Bus nach Hause fahren. Alle waren sehr müde, aber froh, wieder bei ihren Liebsten zu sein.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.