Mit Flötentönen in die Vatikanischen Gärten
BZ.INTERVIEW mit Rolf Störr und Michael Behringer / Die Bürgerwehr nimmt in Rom an einer Fronleichnamsprozession teil, ebenso der Musikverein Obersimonswald.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH/ROM. "Alle Wege führen nach Rom" heißt es und auch viele Elztäler waren schon dort. Als Gruppe an einer Fronleichnamsprozession in Rom teilzunehmen, dürfte dagegen eine seltene Ehre sein. Der Bürgerwehr Waldkirch und dem Musikverein Obersimonswald glückt genau dieses: Heute früh war Abfahrt nach Rom und morgen, Samstag, ist dann die Prozession in den Vatikanischen Gärten. BZ-Redakteur Bernd Fackler befragte dazu Rolf Störr von der Bürgerwehr und Reiseleiter Michael Behringer.
BZ: War die Fronleichnamsprozession in Waldkirch gestern die General- und Marschprobe für Rom?Störr: Durch die Ausrichtung des Kritikspiels der Spielmannszüge des Landesverbandes der Bürgerwehren und Milizen Baden-Südhessen im Rahmen der "Heimattage"im April und dem Maiwecken hatte die Bürgerwehr dieses Jahr schon Gelegenheit, das Marschieren mit ...