Mit Feuer-Eifer bei der Sache

Die Waldkircher Jugendfeuerwehr absolvierte einen 24-stündigen "Berufsfeuerwehrtag" / Jugendwart Kowalewski sehr zufrieden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auch das Retten von Personen wurde bei...Jugendfeuerwehr in Waldkirch erprobt.   | Foto: Stefanie Sigmund
Auch das Retten von Personen wurde beim Berufsfeuerwehrtag der Jugendfeuerwehr in Waldkirch erprobt. Foto: Stefanie Sigmund

WALDKIRCH. Gefordert, aber keineswegs überfordert zeigten sich die Mitglieder der Jugendabteilung der Feuerwehr Waldkirch während des diesjährigen Berufsfeuerwehrtages. 24 Stunden lang konnten die zwölf Jugendlichen in komprimierter Form die Erfahrungen verschiedenster Einsätze, die teilweise realen Vorkommnissen nachgestellt waren, machen.

Mit einer Reihe von Unglücken in diesem Ausmaß ist in der Realität zum Glück nicht zu rechnen. Dennoch bietet ein solcher Tag den Jugendlichen einmal gute Möglichkeiten, das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Matthias Kowalewski, Thomas Köpfer, Max Wehrle

Weitere Artikel