Mit Farbe und Fantasie
Kunstprojekt in Staufen.
Ann-Kathrin Lucke &
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Am nächsten Tag sind wir ins Freiburger Museum für Neue Kunst gegangen. Dort haben wir zunächst ein Rätsel lösen müssen. Wir sollten Gegenstände Bildern zuordnen und dann das Bild auf einem Blatt als Gedicht beschreiben. Außerdem sollten wir noch an Bildern große Künstler erkennen, wie diese mit Farben Gefühle ausdrücken. Tags darauf haben wir dann unsere Umrisse mit Acrylfarben ausgemalt. Mit Punkten und Streifen und viel Fantasie gestalteten wir farbenfrohe Gruppenbilder. Am letzten Tag haben wir dann noch den Hintergrund unserer Bilder bunt angemalt und ein paar Lieblingsdinge, die wir von zu Hause mitbringen sollten, aufgezeichnet und auf das große Blatt geklebt. Fertig waren die farbenfrohen Sichtweisen von uns selbst, und ein paar sehr schöne Tage waren zu Ende.
Nun wollen wir unsere Werke noch in einer kleinen Ausstellung allen Interessierten zeigen.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ