Mit Fantasie durch die raue See
Die Erstklässler der Schneeburgschule haben sich ein Piraten-Theaterstück ausgedacht und im Jugend- und Kinderhaus einstudiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. GEORGEN. 38 Jung-Piraten haben diese Woche das Jugend- und Kinderhaus (Juks) in St. Georgen unsicher gemacht. Denn die beiden ersten Klassen der Schneeburgschule probten in Zusammenarbeit mit dem Juks das Theaterstück "Auf großer Fahrt" ein, das heute erst für die Mitschüler und dann für die Eltern aufgeführt wird. Im Stück geht’s um Piraten, die großes Pech mit dem Wetter haben und Schiffbruch erleiden. Trotzdem finden sie irgendwie doch noch die Totenkopfinsel, auf der ein Goldschatz versteckt sein soll.
"So habe ich mir das Piratenleben nicht vorgestellt!", brüllt Juan Blood, alias Alan Ritter (7). Der Pirat hat nämlich mit seiner Crew in den letzten Minuten einiges durchstehen müssen: Ein heftiger Sturm hat die Piraten überrascht und das Schiff zum Kentern gebracht. Doch die ...